Eine lebende Legende feiert heute seinen 90. Geburtstag.

Eine lebende Legende feiert heute seinen 90. Geburtstag.

Für einen besonderen Menschen, meinen Trainer, mein Mentor, mein Idol:

Eine lebende Legende und eine besonders wichtige Person in meinem Leben feiert heute seinen 90. Geburtstag.

Lieber Herr Wolfgang Schwammberger,

dir danke ich von ganzem Herzen für alles, was du für uns und den bayerischen Boxsport über Jahrzehnte geleistet hast und bin sicher, dass ich hier im Namen aller bayerischen Boxer spreche, welche Ehre hatten von Dir betreut zu werden.

Du hast uns mit Liebe, Leidenschaft und Enthusiasmus nicht nur das Boxen mit einer beispiellosen Perfektion beigebracht sondern uns auch zu Persönlichkeiten geformt.

Wir haben über viele Jahrzehnte durch Dein sehr diszipliniertes und hartes Training nicht nur viel Selbstvertrauen, Stärke und erfolgreiches Boxen gelernt, Du hast uns durch Dein einzigartiges Training auch gelehrt, dass wir mit unserem Glauben und harter Arbeit alles erreichen können.

Wir, Deine ehemaligen Schüler versuchen heute diese Werte an unsere Schüler weiter zugeben.

Dir war es immer wichtig, auf die Menschlichkeit und Bodenständigkeit zu achten und Du hattest immer ein offenes Ohr für uns, egal in welchen Belangen.

Der Maßstab den du damit gesetzt hast, ist unerreichbar hoch.
Du bist als die Person die du bist und als Trainer einzigartig.

Ich wünsche Dir auf diesem Wege alles erdenklich Gute für Deine Zukunft, ich bin froh und stolz und dankbar dein Schüler gewesen zu sein.

Im heutigen Alltag und vor allem in dieser schweren Zeit sind wir deshalb so stark, weil wir von Dir gelernt haben, dass es sich immer zu kämpfen lohnt und wir niemals aufgeben. Im Ring sowie im Leben.

Sedat Kececi